Rückblick auf das Jahr 2012


Liebe Leserin, lieber Leser,

wir nähern uns Weihnachten und dem Ende des Jahres. Eine Gelegenheit, um auf das zurück-liegende Jahr 2012 zu blicken.

Im April 2012 konnten mein Mitautor, Andreas Benjamin Paasche, und ich unser Buch “Heilige Elisabeth und ihre Liebe zu Reinhardsbrunn” nach langen Vorbereitungen herausgeben. Mit Herrn Ulf Wirrbach gelang es uns im Laufe des Jahres das Booklet “Impressionen Schloss Reinhardsbrunn” mit traumhaften Fotos zu veröffentlichen. Es war eine besondere Freude zu erfahren, dass diese beiden Bücher so gut und sehr positiv bei unseren Lesern ankamen. Ebenfalls waren die vielen Einladungen zur Lesung und den Vorträgen eine ganz besondere Freude. Die vielen Begegnungen, die wir dabei hatten, werden hierbei immer in dankbarer und freudiger Erinnerung bleiben.

Schloss Reinhardsbrunn liegt uns sehr am Herzen. Ziel war und ist es, auf den Verfall des doch so historischen ehemaligen Klosters und Schloss sowie seinem Park aufmerksam zu machen und sich für den Erhalt einzusetzen. Wir hoffen, dass wir im positiven Sinne dazu beitragen konnten.

Andreas Benjamin Paasche und ich möchten uns rückblickend bei allen bedanken, ganz besonders bei Ulf Wirrbach für seine aktive Unterstützung, bei Evelyn Anton “Thüringen im Film – Das Studio mit Herz” für ihre Geduld mit uns bei ihren Filmarbeiten und dem Schönstattzentrum Friedrichroda, Schwester M. Juliana, für ihre liebe Unterstützung und zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

Im Moment sind wir in Planung und Vorbereitung für das Jahr 2013 und die bisherigen Einladungen. Unter der Rubrik “Lesungen aktuell” können Sie jeweils die folgenden Veranstaltungen nachlesen. In Kürze werden wir die nächsten Termine bekannt geben.

Immer wieder waren uns die vielen Begegnungen eine ganz besondere Freude und wir hoffen, dass wir dies im nächsten Jahr wieder erleben dürfen, so wie wir immer wieder Weihnachten und das Licht der Krippe auf’s Neue erleben dürfen.

Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Sinne wünsche ich, dass das Licht der Krippe an Weihnachten nicht nur 10 Minuten anhält, sondern uns alle das ganze Jahr über begleitet.

Gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2013.